Unser Beitrags-Archiv

Sie sind hier: Startseite / ... /Presse /Archiv

Kunden zeichnen ÖRAG Rechtsschutz mehrfach aus

Düsseldorf, 22. Oktober 2014 – Die ÖRAG Rechtsschutzversicherung ist zum sechsten Mal in Folge mit den KUBUS-Gütesiegeln ausgezeichnet worden. Auch im sechsten Jahr der KUBUS-Teilnahme zeigten sich die Kunden wieder sehr zufrieden mit dem Rechtsschutzversicherer der öffentlichen Versicherer und Sparkassen-Finanzgruppe: Sowohl bei der Betreuungsqualität als auch bei der Gesamtzufriedenheit erzielte die ÖRAG mit der Höchstnote „Hervorragend“ das bestes Ergebnis seit ihrer ersten Teilnahme im Jahr 2008.

Kunden zeichnen ÖRAG Rechtsschutz Versicherung mehrfach aus
Freuen sich über die aktuellen Top-Platzierungen ihres Unternehmens: ÖRAGVorstände Klaus R. Hartung (2. von links) und Andreas Heinsen (3. von links), hier bei der Verleihung der KUBUS-Gütesiegel.
„Dass wir die Bestnote aller teilnehmenden Versicherer für unsere Betreuungsqualität erhalten haben, ist natürlich zu großen Teilen auf das gute Zusammenspiel mit unseren Vertriebspartnern zurückzuführen“, erläutert ÖRAG-Vorstand Klaus R. Hartung. „Unser Dank gebührt hier insbesondere allen Sparkassenkundenberatern und Außendienstmitarbeitern der öffentlichen Versicherer. Sie alle stellen die hervorragende Kundenbetreuung vor Ort jeden Tags aufs Neue sicher.“

DISQ-Studie: Testsieger bei Zuverlässigkeit
Neben der erfolgreichen Teilnahme an der KUBUS-Studie durfte sich die ÖRAG über eine weitere Auszeichnung freuen: Beim Deutschen Fairness-Preis 2014 des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurde das Düsseldorfer Unternehmen Testsieger in der Kategorie Zuverlässigkeit. Im Gesamturteil gab es mit Rang 3 ebenfalls eine Top-Platzierung unter insgesamt 15 getesteten deutschen Rechtsschutzanbietern. Für seine Beurteilung holte das DISQ 40.000 Kundenmeinungen ein. „Gütesiegel, die Kunden verleihen, sind bedeutende Auszeichnungen“, weiß Andreas Heinsen, Hartungs Vorstandskollege bei der ÖRAG, „denn sie sind ein aussagekräftiger Indikator dafür, dass wir mit der Aufstellung unseres Unternehmens als ganzheitliches juristisches Kompetenzcenter samt seiner Produkte und Dienstleistungen den Kundennerv der Zeit treffen.“ Last but not least bestätigte die aktuelle Studie des DISQ erneut, dass die ÖRAG ihren Vertriebspartnern und Kunden ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet.