• Die Auszeichnungen der ÖRAG Rechtsschutzversicherung

    Auszeichnungen der ÖRAG

    Rechtsschutzversicherung

Sie sind hier: Startseite / ... /ÖRAG Konzern /Auszeichnungen

KUBUS-Kundenurteil 2020

Dreimal „Sehr gut“ für die ÖRAG


Düsseldorf 19.10.2020
Im Rahmen der Studie „KUBUS Rechtsschutz 2020“ bestätigen unsere Kunden die ausgezeichneten Leistungen der ÖRAG – und das bereits zum 13. Mal in Folge. Die ÖRAG freut sich über Auszeichnungen in den Kategorien "Zufriedenheit mit dem Betreuer", "Preis-Leistungs-Verhältnis" und "Kundenzufriedenheit".

Zufriedenheit mit dem Betreuer weiterhin über Marktniveau
Mit ihrem Betreuer „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ zeigen sich 74 Prozent aller Befragten. „Zufrieden“ sind weitere 23 Prozent. Mit einer Note von 2,06 liegt die ÖRAG erneut über dem Marktniveau.

ÖRAG mit top Preis-Leistungs-Verhältnis
Rund 51 Prozent unserer Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der ÖRAG vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden. Mit einer Note von 2,34 liegt die ÖRAG auch in dieser Kategorie über dem Marktschnitt.

Siegel in der Kategorie Kundenzufriedenheit verteidigt
Nachdem wir das Siegel in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ im Jahr 2018 zurückeroberten, mussten wir es nicht mehr hergeben. Auch in diesem Jahr erreichen wir mit der Note 2,02 ein Ergebnis über dem Marktniveau. Dabei zeigen sich beachtliche 75 Prozent der Befragten „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“.

Über KUBUS
KUBUS ist eine bundesweite Befragung unter Kunden von Versicherungen, Bausparkassen und Krankenkassen, die seit 2003 jährlich vom renommierten Institut MSR Insights, Köln, durchgeführt wird. In telefonischen Interviews werden Versicherungskunden zu ihren persönlichen Erlebnissen mit ihrer Versicherung befragt. Basierend auf diesem Urteil erfolgt die Auszeichnung überdurchschnittlich guter Versicherer.

Die besten Rechtsschutz-Policen im Vergleich

„Sehr gut“: WirtschaftsWoche erteilt ÖRAG die Bestnote für ihren Rechtsschutz-Tarif

WirtschaftsWoche erteilt ÖRAG die Bestnote für ihren Rechtsschutz-Tarif
Düsseldorf, 01.09.2020
Die WirtschaftsWoche und das Analysehaus Morgen & Morgen haben aktuelle Rechtsschutz-Tarife unter die Lupe genommen und ein Ranking erstellt. Wie schon in der Bewertung durch Franke und Bornberg (siehe Beitrag unten) schneidet die ÖRAG mit ihrem neuen Tarif 2020 sehr gut ab und lässt auch sogenannte „Premium-Tarife“ hinter sich.

Im Test: Rundum-Schutz für alle privaten Lebensbereiche
Getestet wurden Tarife mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 500 Euro, die Privat-, Verkehrs-, Berufs- sowie Haus- und Wohnungs-Rechtsschutz umfassen – vorausgesetzt, sie beinhalten die Mitversicherung von Aufhebungsvereinbarungen und aller selbstgenutzten Wohneinheiten.

ÖRAG mit top Preis-Leistungs-Verhältnis
Bei der Bewertung der Prämie erzielt die ÖRAG drei von möglichen fünf Punkten. Die Versicherungsbedingungen werden mit 41 von möglichen 45 Punkten bewertet. Mit insgesamt 44 Punkten (von möglichen 50) verdient sich die ÖRAG ein glattes „sehr gut“. Doch damit nicht genug: Mit einem Jahresbeitrag von 250,99 Euro bietet die ÖRAG die günstigste Prämie unter allen mit „sehr gut“ bewerteten Tarifen.

Franke und Bornberg-Rating 2020

Hervorragend: Bestes Ratingergebnis für neuen ÖRAG-Tarif 2020!

Franke und Bornberg-Rating 2020
Düsseldorf, 14.01.2020
Das Analyseunternehmen Franke und Bornberg GmbH aus Hannover hat den neuen ÖRAG-Tarif 2020 in sein aktuelles Rechtsschutz-Rating aufgenommen. Neben 36 weiteren Versicherern wurde der neue Tarif in den Produkten Rundum-Schutz und Rundum-Schutz PLUS für Singles und auch für Familien bewertet. Er wurde in allen vier Bereichen mit der Bestnote „hervorragend“ (FFF) benotet.

ÖRAG im Vergleich mit Premiumprodukten
78 % der ÖRAG-Kunden sind vollkommen zufrieden bis sehr zufrieden. Unsere Note verbesserte sich Franke und Bornberg hat ausschließlich die Leistungen der Produkte bewertet, nicht den Preis. Daher finden sich in der besten Kategorie direkt neben der ÖRAG auch nochmals höherpreisige Premiumprodukte. Wir freuen uns über die Note „hervorragend“ besonders, da mit Blick auf die Prämie das bekannte gute Preis-Leistungs-Verhältnis der ÖRAG beim hier getesteten Rundum-Schutz und dem neuen Rundum-Schutz PLUS bestätigt wird. Das erstklassige Testergebnis honoriert die wichtigen Leistungsverbesserungen im neuen Tarif 2020 und wird die Kundenansprache noch einfacher machen.

Übrigens: Wenn sich ein Kunde bei einem Rechtsschutzfall für eine von MEINRECHT empfohlene Kanzlei entscheidet, reduziert sich für ihn die Selbstbeteiligung um 150 Euro. So können wir uns zum Beispiel bei einer SB von 300 Euro durchaus mit den Wettbewerbspreisen für 150 Euro Selbstbeteiligung vergleichen. Derselbe Top-Preis gilt auch für den Vergleich von 150 Euro SB bei ÖRAG-Produkten mit 0 Euro SB bei Wettbewerbsprodukten.

Über Franke und Bornberg
Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg zählt zu den anerkannten Versicherungs-Spezialisten in Deutschland. Das Rating zeichnet sich vor allem durch einen sehr hohen Detaillierungsgrad aus. Es werden ausschließlich harte, nachvollziehbare Fakten bewertet, die über die gesamte Vertragsdauer Gültigkeit haben. Die Einteilung der Ergebnisse erfolgt in acht Rating-Klassen, die von FFF (hervorragend) bis F-- (sehr schwach) reichen. Das aktuelle Rating berücksichtigt den Versicherungsumfang detailliert anhand von 78 Kriterien. Dabei wird die Qualität eines Produktes neben monetären Aspekten in Form von Leistungshöchstbeträgen insbesondere durch eine detaillierte Analyse der Bedingungsformulierungen geprüft.
 

KUBUS-Kundenurteil 2019

Zweimal 1. Platz für ÖRAG.

KUBUS-Kundenurteil 2019 - Zweimal 1. Platz für ÖRAG.
Düsseldorf, 26. September 2019
Im Rahmen der Studie „KUBUS Rechtsschutz 2019“ bestätigen unsere Kunden die ausgezeichneten Leistungen der ÖRAG – und das nun zum zwölften Mal in Folge. Absolut top fällt die Beurteilung in den Kategorien „Kundenzufriedenheit“ und „Betreuung“ aus: Gleich zweimal haben wir hier den 1. Platz belegt!

Spitzenplatz bei der Zufriedenheit und mit der Betreuung
78 % der ÖRAG-Kunden sind vollkommen zufrieden bis sehr zufrieden. Unsere Note verbesserte sich hier auf 1,92 - der Spitzenwert im Gesamtmarkt. In der Betreuungsqualität verbesserten wir unsere Note von 2,08 auf 1,93 – damit sind wir auch hier Bester im Marktvergleich.

Erneute Top-Bewertung auch für Preis-Leistungs-Verhältnis
Einen deutlichen Anstieg gab es im Preis-Leistungs-Verhältnis. Rund 67 Prozent unserer Kunden sind mit Preis und Leistung der ÖRAG vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden – ein Wert, der uns in dieser Kategorie die Auszeichnung „Hervorragend“ beschert. Die Bewertung verbessert sich von 2,40 im Jahr 2018 auf aktuell 2,25. Das freut uns besonders, da es ein weiteres Mal unsere Strategie bestätigt, Top-Leistungen zu attraktiven Prämien anzubieten.

Auch beim Service nach wie vor über dem Marktschnitt
Das Gütesiegel in der Kategorie Service wird erst seit 2017 vergeben. Bewertet werden hier ausschließlich nicht-vertriebliche Prozesserlebnisse der Kunden wie die Policierung, die Abwicklung im Rechtsschutzfall und die Kontaktaufnahme mit der ÖRAG. Unsere Kunden finden das „sehr gut“.

Über KUBUS
KUBUS ist eine bundesweite Befragung unter Kunden von Versicherungen, Bausparkassen und Krankenkassen, die seit 2003 jährlich vom renommierten Institut MSR Insights, Köln, durchgeführt wird. In telefonischen Interviews werden Versicherungskunden zu ihren persönlichen Erlebnissen mit ihrer Versicherung befragt. Basierend auf diesem Urteil erfolgt die Auszeichnung überdurchschnittlich guter Versicherer.

KUBUS-Kundenurteil 2018

Top-Noten für die ÖRAG Rechtsschutzversicherung

Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS 2018 - Betreuung „Hervorragend“, Service Rechtsschutz „Sehr gut“,  „Sehr gut“  Preis-Leistungs-Verhältnis und „Sehr gut“ Betreuungsqualität.
Düsseldorf, 28. August 2018
Im Rahmen der Studie „KUBUS Rechtsschutz 2018“ bestätigen unsere Kunden die ausgezeichneten Leistungen der ÖRAG – und das bereits zum elften Mal in Folge. Besonders gut fällt die Beurteilung in der Kategorie „Betreuung“ aus: Hervorragend!

Spitzenplatz bei der Zufriedenheit mit dem Betreuer
Mit ihrem Betreuer vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden zeigen sich 67 Prozent aller Befragten. Unsere Note verbessert sich von 2,19 auf 2,08 – damit verpassen wir den ersten Platz (2,07) nur um Haaresbreite.

Top-Bewertung auch für Preis-Leistungs-Verhältnis
Rund 48 Prozent unserer Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der ÖRAG vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden – ein Wert, der uns auch in dieser Kategorie den zweiten Platz beschert. Die Bewertung verbessert sich von 2,50 im Jahr 2017 auf aktuell 2,40. Das freut uns besonders, da es unsere Strategie bestätigt, Top-Leistungen zu attraktiven Prämien anzubieten.

Siegel in der Kategorie Kundenzufriedenheit zurückerobert
Nachdem wir ein Siegel im letzten Jahr denkbar knapp verpassten, beurteilen uns unsere Kunden in diesem Jahr wieder deutlich besser. Die Note 2,08 bedeutet eine Platzierung in der Spitzengruppe.

Auch beim Service deutlich über dem Marktschnitt
Das Gütesiegel in der Kategorie Service wird erst seit 2017 vergeben. Bewertet werden hier ausschließlich nicht-vertriebliche Prozesserlebnisse der Kunden wie die Policierung, die Abwicklung im Rechtsschutzfall und die Kontaktaufnahme mit der ÖRAG. Unsere Punktzahl konnten wir im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal steigern.

Über KUBUS
KUBUS ist eine bundesweite Befragung unter Kunden von Versicherungen, Bausparkassen und Krankenkassen, die seit 2003 jährlich vom renommierten Institut MSR Insights, Köln, durchgeführt wird. In telefonischen Interviews werden Versicherungskunden zu ihren persönlichen Erlebnissen mit ihrer Versicherung befragt. Basierend auf diesem Urteil erfolgt die Auszeichnung überdurchschnittlich guter Versicherer.

KUBUS-Kundenurteil 2017

Top-Position für die ÖRAG im Rechtsschutz-Markt

Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS 2017 - Service Rechtsschutz „Sehr gut“,  „Sehr gut“  Preis-Leistungs-Verhältnis und „Sehr gut“  Betreuungsqualität.
Düsseldorf, 30. November 2017.
Im Rahmen der Untersuchung „KUBUS Rechtsschutz 2017“ hat die ÖRAG bereits zum zehnten Mal in Folge Top-Noten erhalten. In gleich drei Kategorien erhielten wir ein „sehr gut“. Das Besondere an der KUBUS-Auszeichnung: Sie beruht auf dem Urteil unserer Kunden. Deshalb ist sie für uns besonders wichtig.

Große Zufriedenheit mit der Betreuung
Bei der Betreuung ihrer Kunden punktet die ÖRAG mit einer Qualität über dem Marktschnitt. 63 Prozent aller Befragten zeigen sich mit ihrem Betreuer vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden. Ausgeprägt ist daher auch die Weiterempfehlungsbereitschaft.

Spitzenplatz bei der Servicequalität
Klappt die Policierung einwandfrei? Funktioniert die Abwicklung im Rechtsschutzfall problemlos? Stimmt die Qualität bei telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme? „Ja“ sagen unsere Kunden. In puncto Prozess- und Interaktionsqualität erhält die ÖRAG daher überdurchschnittlich gute Noten und belegt damit einen Spitzenplatz!

Positive Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses
Die ÖRAG bietet Top-Rechtsschutz zu attraktiven Konditionen – das bestätigen einmal mehr auch unsere Kunden, die uns ein „sehr gutes“ Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen.

Über KUBUS
KUBUS ist eine bundesweite Befragung unter Kunden von Versicherungen, Bausparkassen und Krankenkassen, die seit 2003 jährlich vom renommierten Institut MSR Insights, Köln, durchgeführt wird. In telefonischen Interviews werden Versicherungskunden zu ihren persönlichen Erlebnissen mit ihrer Versicherung befragt. Basierend auf diesem Urteil erfolgt die Auszeichnung überdurchschnittlich guter Versicherer.


Erste Hilfe im Rechtsschutzfall MEINRECHT Rechtsservice von A bis Z

0211 529-5555

  • Erste Hilfe im Rechtsschutzfall
  • Anwaltsempfehlung
  • Telefonische Rechtsberatung
  • Mediation

mehr erfahren

Erste Hilfe im Rechtsschutzfall MEINRECHT Rechtsservice von A bis Z

0211 529-5555

  • Erste Hilfe im Rechtsschutzfall
  • Anwaltsempfehlung
  • Telefonische Rechtsberatung
  • Mediation

mehr erfahren

EUR
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte Überprüfen Sie Ihre Eingabe

Jetzt berechnen

Erste Hilfe im Rechtsschutzfall MEINRECHT Rechtsservice von A bis Z

0211 529-5555

  • Erste Hilfe im Rechtsschutzfall
  • Anwaltsempfehlung
  • Telefonische Rechtsberatung
  • Mediation

mehr erfahren