• Die Auszeichnungen der ÖRAG Rechtsschutzversicherung

    Auszeichnungen der ÖRAG

    Rechtsschutzversicherung

Sie sind hier: Startseite / ... /ÖRAG Konzern /Auszeichnungen

KUBUS-Kundenurteil 2019

Zweimal 1. Platz für ÖRAG.

KUBUS-Kundenurteil 2019 - Zweimal 1. Platz für ÖRAG.
Düsseldorf, 26. September 2019
Im Rahmen der Studie „KUBUS Rechtsschutz 2019“ bestätigen unsere Kunden die ausgezeichneten Leistungen der ÖRAG – und das nun zum zwölften Mal in Folge. Absolut top fällt die Beurteilung in den Kategorien „Kundenzufriedenheit“ und „Betreuung“ aus: Gleich zweimal haben wir hier den 1. Platz belegt!

Spitzenplatz bei der Zufriedenheit und mit der Betreuung
78 % der ÖRAG-Kunden sind vollkommen zufrieden bis sehr zufrieden. Unsere Note verbesserte sich hier auf 1,92 - der Spitzenwert im Gesamtmarkt. In der Betreuungsqualität verbesserten wir unsere Note von 2,08 auf 1,93 – damit sind wir auch hier Bester im Marktvergleich.

Erneute Top-Bewertung auch für Preis-Leistungs-Verhältnis
Einen deutlichen Anstieg gab es im Preis-Leistungs-Verhältnis. Rund 67 Prozent unserer Kunden sind mit Preis und Leistung der ÖRAG vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden – ein Wert, der uns in dieser Kategorie die Auszeichnung „Hervorragend“ beschert. Die Bewertung verbessert sich von 2,40 im Jahr 2018 auf aktuell 2,25. Das freut uns besonders, da es ein weiteres Mal unsere Strategie bestätigt, Top-Leistungen zu attraktiven Prämien anzubieten.

Auch beim Service nach wie vor über dem Marktschnitt
Das Gütesiegel in der Kategorie Service wird erst seit 2017 vergeben. Bewertet werden hier ausschließlich nicht-vertriebliche Prozesserlebnisse der Kunden wie die Policierung, die Abwicklung im Rechtsschutzfall und die Kontaktaufnahme mit der ÖRAG. Unsere Kunden finden das „sehr gut“.

Über KUBUS
KUBUS ist eine bundesweite Befragung unter Kunden von Versicherungen, Bausparkassen und Krankenkassen, die seit 2003 jährlich vom renommierten Institut MSR Insights, Köln, durchgeführt wird. In telefonischen Interviews werden Versicherungskunden zu ihren persönlichen Erlebnissen mit ihrer Versicherung befragt. Basierend auf diesem Urteil erfolgt die Auszeichnung überdurchschnittlich guter Versicherer.

KUBUS-Kundenurteil 2018

Top-Noten für die ÖRAG Rechtsschutzversicherung

Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS 2018 - Betreuung „Hervorragend“, Service Rechtsschutz „Sehr gut“,  „Sehr gut“  Preis-Leistungs-Verhältnis und „Sehr gut“ Betreuungsqualität.
Düsseldorf, 28. August 2018
Im Rahmen der Studie „KUBUS Rechtsschutz 2018“ bestätigen unsere Kunden die ausgezeichneten Leistungen der ÖRAG – und das bereits zum elften Mal in Folge. Besonders gut fällt die Beurteilung in der Kategorie „Betreuung“ aus: Hervorragend!

Spitzenplatz bei der Zufriedenheit mit dem Betreuer
Mit ihrem Betreuer vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden zeigen sich 67 Prozent aller Befragten. Unsere Note verbessert sich von 2,19 auf 2,08 – damit verpassen wir den ersten Platz (2,07) nur um Haaresbreite.

Top-Bewertung auch für Preis-Leistungs-Verhältnis
Rund 48 Prozent unserer Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der ÖRAG vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden – ein Wert, der uns auch in dieser Kategorie den zweiten Platz beschert. Die Bewertung verbessert sich von 2,50 im Jahr 2017 auf aktuell 2,40. Das freut uns besonders, da es unsere Strategie bestätigt, Top-Leistungen zu attraktiven Prämien anzubieten.

Siegel in der Kategorie Kundenzufriedenheit zurückerobert
Nachdem wir ein Siegel im letzten Jahr denkbar knapp verpassten, beurteilen uns unsere Kunden in diesem Jahr wieder deutlich besser. Die Note 2,08 bedeutet eine Platzierung in der Spitzengruppe.

Auch beim Service deutlich über dem Marktschnitt
Das Gütesiegel in der Kategorie Service wird erst seit 2017 vergeben. Bewertet werden hier ausschließlich nicht-vertriebliche Prozesserlebnisse der Kunden wie die Policierung, die Abwicklung im Rechtsschutzfall und die Kontaktaufnahme mit der ÖRAG. Unsere Punktzahl konnten wir im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal steigern.

Über KUBUS
KUBUS ist eine bundesweite Befragung unter Kunden von Versicherungen, Bausparkassen und Krankenkassen, die seit 2003 jährlich vom renommierten Institut MSR Insights, Köln, durchgeführt wird. In telefonischen Interviews werden Versicherungskunden zu ihren persönlichen Erlebnissen mit ihrer Versicherung befragt. Basierend auf diesem Urteil erfolgt die Auszeichnung überdurchschnittlich guter Versicherer.

KUBUS-Kundenurteil 2017

Top-Position für die ÖRAG im Rechtsschutz-Markt

Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS 2017 - Service Rechtsschutz „Sehr gut“,  „Sehr gut“  Preis-Leistungs-Verhältnis und „Sehr gut“  Betreuungsqualität.
Düsseldorf, 30. November 2017.
Im Rahmen der Untersuchung „KUBUS Rechtsschutz 2017“ hat die ÖRAG bereits zum zehnten Mal in Folge Top-Noten erhalten. In gleich drei Kategorien erhielten wir ein „sehr gut“. Das Besondere an der KUBUS-Auszeichnung: Sie beruht auf dem Urteil unserer Kunden. Deshalb ist sie für uns besonders wichtig.

Große Zufriedenheit mit der Betreuung
Bei der Betreuung ihrer Kunden punktet die ÖRAG mit einer Qualität über dem Marktschnitt. 63 Prozent aller Befragten zeigen sich mit ihrem Betreuer vollkommen zufrieden oder sehr zufrieden. Ausgeprägt ist daher auch die Weiterempfehlungsbereitschaft.

Spitzenplatz bei der Servicequalität
Klappt die Policierung einwandfrei? Funktioniert die Abwicklung im Rechtsschutzfall problemlos? Stimmt die Qualität bei telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme? „Ja“ sagen unsere Kunden. In puncto Prozess- und Interaktionsqualität erhält die ÖRAG daher überdurchschnittlich gute Noten und belegt damit einen Spitzenplatz!

Positive Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses
Die ÖRAG bietet Top-Rechtsschutz zu attraktiven Konditionen – das bestätigen einmal mehr auch unsere Kunden, die uns ein „sehr gutes“ Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen.

Über KUBUS
KUBUS ist eine bundesweite Befragung unter Kunden von Versicherungen, Bausparkassen und Krankenkassen, die seit 2003 jährlich vom renommierten Institut MSR Insights, Köln, durchgeführt wird. In telefonischen Interviews werden Versicherungskunden zu ihren persönlichen Erlebnissen mit ihrer Versicherung befragt. Basierend auf diesem Urteil erfolgt die Auszeichnung überdurchschnittlich guter Versicherer.


Erste Hilfe im Rechtsschutzfall MEINRECHT Rechtsservice von A bis Z

0211 529-5555

  • Erste Hilfe im Rechtsschutzfall
  • Anwaltsempfehlung
  • Telefonische Rechtsberatung
  • Mediation

mehr erfahren

Erste Hilfe im Rechtsschutzfall MEINRECHT Rechtsservice von A bis Z

0211 529-5555

  • Erste Hilfe im Rechtsschutzfall
  • Anwaltsempfehlung
  • Telefonische Rechtsberatung
  • Mediation

mehr erfahren

EUR
Bitte Überprüfen Sie Ihre Eingabe
Bitte Überprüfen Sie Ihre Eingabe

Details anzeigen

Erste Hilfe im Rechtsschutzfall MEINRECHT Rechtsservice von A bis Z

0211 529-5555

  • Erste Hilfe im Rechtsschutzfall
  • Anwaltsempfehlung
  • Telefonische Rechtsberatung
  • Mediation

mehr erfahren