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Tochterunternehmen der ÖRAG Gruppe

Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH

Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH ist eine 100%ige Tochter der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG und unterstützt Menschen dort, wo es auf kompetente Hilfe im Recht ankommt: verlässlich, schnell, lösungsorientiert und mit einem nach DIN EN ISO zertifizierten Qualitätsmanagement. Dabei stehen drei Leistungsbereiche im Mittelpunkt:
Partnerkanzleien – Das umfangreiche Anwaltsnetz umfasst selbstständige Partnerkanzleien an rund 370 Standorten in Deutschland sowie 30 Partnerkanzleien im Ausland. Diese stehen den Kunden unserer Auftraggeber in sämtlichen Rechtsgebieten vor Ort zur Seite. Für ergänzende fachgebietsspezifische Expertise sorgen insbesondere die Sondernetze im Wirtschaftsstrafrecht, Medizinrecht sowie Bau- und Architektenrecht. Die D.R.S. koordiniert, pflegt und betreut diese Netze und sorgt für deren strategischen Ausbau. Digitale Services auf „MEINRECHT.de“ – Diese Online-Plattform hält eine Vielzahl digitaler Rechtsservices bereit, die Menschen in ihrem Alltag komplett digital unterstützen. Denn Rechtsfragen stellen sich im Alltag öfter als man denkt! Dabei richtet sich „MEINRECHT.de“ sowohl an Kundinnen und Kunden, die eine Rechtsschutzversicherung bei der ÖRAG haben, als auch an Nicht-Versicherte. Komplettservice für Rechtsschutzversicherungen: Erfahrene Service-Mitarbeiter kümmern sich um die Bearbeitung von Rechtsschutzfällen. Dazu gehört unter anderem die Prüfung, ob und in welchem Umfang ein gemeldeter Schaden durch den bestehenden Versicherungsvertrag abgedeckt ist (Deckungsprüfung). Außerdem steuern sie das Schadenmanagement bis zur abschließenden Klärung sämtlicher finanziellen Ansprüche – schnell, effizient und mit hoher Qualität.

Deutsche Assistance Service GmbH

Da sein, wenn die Kundinnen und Kunden der öffentlichen Versicherer und der S-Finanzgruppe Hilfe benötigen – das ist seit mehr als 30 Jahren der Auftrag der Deutschen Assistance Service GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Assistance Versicherung AG.
Als Dienstleister für die öffentlichen Versicherer und die S-Finanzgruppe kümmern sich die Mitarbeitenden bei der Deutschen Assistance Service Gesellschaft um die Versicherten, wenn es darum geht, im Notfall direkt Hilfe zu organisieren. Assistance heißt im Gegensatz zu einer Versicherung, die mit Geld entschädigt, eine Serviceleistung, die logistische und organisatorische Unterstützung bietet – und zwar unmittelbar nach Eintritt des Schadens. Assistance steht bereit für eine Leistung, die die Versicherung für die Kundinnen und Kunden somit ganz praktisch erlebbar macht: etwa bei einer Autopanne oder bei einem Unfall das Abschleppen und die Weiterfahrt zu organisieren oder sich bei einer Erkrankung im Ausland um die medizinische Versorgung und den Rücktransport zu kümmern. Dafür stehen bei der Deutschen Assistance Service GmbH rund um die Uhr 365 Tage pro Jahr Mitarbeitende zur Verfügung, die – wenn notwendig – auf ein riesiges weltweites Netzwerk zurückgreifen können

Deutsche Assistance Telematik

Die Deutsche Assistance Telematik GmbH (DAT) ist ein Spezialist für moderne Notrufsysteme. Sie entwickelt und betreibt die Notrufzentrale für verschiedene Kfz-Services, die die Deutsche Assistance bereitstellt.
Außerdem betreut das Tochterunternehmen die Betriebstelefonie zahlreicher Öffentlicher Versicherer und unterstützt die Assistance Service GmbH dabei, 24/7 für die Kunden der S-Finanzgruppe erreichbar zu sein. Das Leistungsspektrum umfasst beispielsweise Notrufsysteme (e-call) und Lösungen für „Smart Home“, zu der ein Gebäudenotruf im Fall von Gas-, Feuer-, Wasserschäden sowie bei Einbrüchen gehört.

Deutsche Assistance Versicherung AG

Die Deutsche Assistance Versicherung AG bietet Schutzbrief-Versicherungen und verschiedene Assistance-Dienstleistungen für die Kundinnen und Kunden der öffentlichen Versicherer und Sparkassen.
Zu den Versicherungen gehören etwa Autoschutzbriefe, die beispielsweise als Bestandteil einer Kreditkarte bei Sparkassen angeboten werden. Aus diesen Schutzbriefen ist das „Assistance“-Konzept einst entstanden. Handyversicherungen oder auch ein Ticketschutz sind mittlerweile ebenfalls Teil des Portfolios. Es umfasst Leistungen, die über den finanziellen Schadenersatz nach einem bestimmten Schadenereignis, etwa ein Autounfall oder ein beschädigtes Mobiltelefon, hinausgehen. Als Versicherer agiert die Deutsche Assistance Versicherung AG als verlässlicher Partner innerhalb der S-Finanzgruppe. Die konkreten Serviceleistungen für die Kunden der Sparkassen und öffentlichen Versicherer übernimmt die 100%ige Tochtergesellschaft Deutsche Assistance Service GmbH.

Reha Assist

Der Name ist Programm: Die Reha Assist GmbH kümmert sich um Menschen, die nach einem Unfall oder nach einer Krankheit Unterstützung brauchen, um wieder in ihr gewohntes Leben zurückzufinden. Konkret helfen die Mitarbeiter dabei, geeignete Fachkliniken und Reha-Einrichtungen für das jeweils individuelle Therapiekonzept zu finden.
Sie greifen dafür auf ihre langjährigen Erfahrungen im Reha-Management zurück und verfolgen einen ganzheitlichen Fallmanagement-Ansatz. Zu diesem Konzept gehören beispielweise eine individuelle Bedarfsprüfung, eine telemedizinische Behandlungsbegleitung sowie psychologische Beratung. Die Reha Assist ist Teil eines starken Verbunds innerhalb der ÖRAG-Gruppe und bietet ihre Service-Leistungen für alle an. Sie agiert selbständig und neutral, immer auf das Wohl der Patienten bedacht.

CYCO Cyber Competence Center

Das CYCO Cyber Competence Center, eine Tochtergesellschaft der Deutsche Assistance Versicherung AG, hat sich auf das Thema IT-Sicherheit spezialisiert. Sie wird tätig, um zum Beispiel nach einem Hack die digitale Betriebsbereitschaft beim Kunden wiederherzustellen. Darüber hinaus bietet CYCO präventive Services, um die Widerstandsfähigkeit der IT-Infrastruktur beim Kunden zu testen:
Dazu gehören zum Beispiel Penetrationstests, also simulierte Angriffe zum Schließen von Sicherheitslücken. Zusätzlich verfügt CYCO über einen Scanner, mit der die IT des Kunden vorab auf mögliche Sicherheitsrisiken geprüft wird. Die vorgeschlagenen Lösungen helfen, die Sicherheit des Kunden zu erhöhen.

Produkte und Highlights

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