Im 24-Stundenbetrieb bewältigen rund 200 Mitarbeiter am Standort Düsseldorf über eine Million Telefongespräche pro Jahr. Das Spektrum des Assisteurs reicht dabei von allgemeiner Beratung bis hin zur Schadenfallregulierung. Im Jahr 2009 hat die Deutsche Assistance Service etwa einen neuen Assistance-Baustein für die Wohngebäudeversicherung entwickelt. Dieser deckt die komplette Schadenkoordination nach einem Versicherungsfall ab. Für seine Organisations- und Hilfsmaßnahmen greift das Unternehmen auf ein internationales Netzwerk mit rund 210.000 qualitätsgeprüften Partnern zurück, wie etwa Ärzte, Handwerker, Mietwagenfirmen oder Rettungsdienste und vermittelt Serviceleistungen in mehr als 20 Sprachen.
Die Assistanceleistungen der Deutschen Assistance Service unterteilen sich in die Bereiche Medizin & Reise, Gesundheit & Pflege, Technik & Mobilität, Gebäude & Wohnen sowie Call & Services. Die Leistungen sind in die Produkte der Auftraggeber integriert und bieten deren Kunden einen zusätzlichen, besonderen Nutzwert. Die kundenorientierte Gestaltung und zuverlässige Umsetzung der angebotenen Assistanceleistungen trägt zur systematischen und erfolgreichen Kundenbindung der öffentlichen Versicherer bei.
Darüber hinaus entwickelt die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG, welche die Deutsche Assistance Versicherung AG gemeinsam mit der S-Communication Services GmbH betreibt, Kundenbindungskonzepte und Loyalitätsprogramme für die Sparkassen-Finanzgruppe. Mit ihren jüngsten Beteiligungen an der Reha Assist Deutschland GmbH und der CyCo Cyber Competence Center GmbH sowie der Gründung der Shared Service GmbH, hat die ÖRAG zudem ihr Dienstleistungsangebot für ihre Kundschaft stark erweitert.
Für die Qualität ihrer Dienstleistungen und die Zufriedenheit ihrer Kunden wurde die Deutsche Assistance Service bereits mehrmals ausgezeichnet. Zudem ist das gesamte Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.