• Aktuelle Pressemitteilungen der ÖRAG Rechtsschutzversicherung

Sie sind hier: Startseite / ... /Presse /Aktuelles

Dr. Walter Tesarczyk neuer Aufsichtsratsvorsitzender der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG

Düsseldorf, 06. Februar 2015 – Dr. Walter Tesarczyk, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland, hat zum 1. Januar 2015 den Vorsitz des Aufsichtsrats der ÖRAG Rechtsschutzversicherung übernommen.

Dr. Walter Tesarczyk
Dr. Walter Tesarczyk (Foto: Provinzial Rheinland)
Zusätzlich wurde Dr. Walter Tesarczyk am 30. Januar 2015 zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutsche Assistance Versicherung AG, einer Tochter der ÖRAG, bestellt. Er löst somit in beiden Gremien Ulrich Rüther in der Position des Aufsichtsratsvorsitzenden ab. Dr. Walter Tesarczyk ist seit dem 1. Januar 2013 Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland und war bereits seit Juni 2013 Mitglied des Aufsichtsrats der ÖRAG.

ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherung ist Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Die ÖRAG hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Anbieter am deutschen Rechtsschutz-Markt entwickelt: Mit Bruttobeitragseinnahmen von mehr als 260 Millionen Euro in 2014 ist sie aktuell die Nummer Fünf der Branche. Sie wurde mehrfach in Folge mit den renommierten Gütesiegeln der Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS ausgezeichnet. Finanztest bewertete die Produktkombination Privat, Beruf und Verkehr der ÖRAG im Dezember 2014 mit der Note „GUT“.