• Aktuelle Pressemitteilungen der ÖRAG Rechtsschutzversicherung

Sie sind hier: Startseite / ... /Presse /Aktuelles

ÖRAG gewinnt DISQ-Vergleich im Test "Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz" und bietet „die umfangreichsten Leistungen“

Düsseldorf, 02. Juni 2015 – Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG hat im aktuellen Test „Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) den ersten Platz belegt. Unter die Lupe genommen wurden Kombiprodukte von insgesamt 13 Rechtsschutzversicherern und dabei hinsichtlich ihrer Leistungen und Preise analysiert – in den Varianten ohne und mit 150 Euro Selbstbehalt. Allem voran wurden dabei die guten Versicherungsleistungen der ÖRAG hervorgehoben. Der untersuchte Tarif PVB sei laut DISQ in puncto Vertragsbedingungen und Versicherungsumfang „außerordentlich gut aufgestellt“ und biete „die umfangreichsten Leistungen“.

ÖRAG-Vorstände Klaus R. Hartung (links) und Andreas Heinsen freuen sich über den Erfolg ihres Unternehmens im aktuellen Rechtsschutz-Vergleich des Deutschen Instituts für Servicequalität.
„Dass wir die Bestnote aller teilnehmenden Versicherer für unsere Betreuungsqualität erhalten haben, ist natürlich zu großen Teilen auf das gute Zusammenspiel mit unseren Vertriebspartnern zurückzuführen“, erläutert ÖRAG-Vorstand Klaus R. Hartung. „Unser Dank gebührt hier insbesondere allen Sparkassenkundenberatern und Außendienstmitarbeitern der öffentlichen Versicherer. Sie alle stellen die hervorragende Kundenbetreuung vor Ort jeden Tags aufs Neue sicher.“

Heute Abend um 18.35 Uhr (Wiederholung am 3. Juni um 15.15 Uhr) wird der Fernseh-Nachrichtensender n-tv in seiner Sendung „Ratgeber Steuern & Recht“ ausführlich über die Ergebnisse der DISQ-Studie berichten – so wird u. a. ÖRAG-Vorstand Andreas Heinsen in einem Studio-Interview zum Rechtsschutzmarkt im Allgemeinen und zur ÖRAG im Speziellen Rede und Antwort stehen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen regelmäßig auch von unabhängigen Institutionen anerkannt beziehungsweise ausgezeichnet wird“, freut sich Heinsen, „in Kombination mit unseren attraktiven Prämien bieten wir unseren Vertriebspartnern, den öffentlichen Versicherern und Sparkassen, ein nahezu unschlagbares Rechtsschutzpaket für ihre Kunden.“

Letzteres will die ÖRAG schon bald weiter optimieren: In der zweiten Jahreshälfte 2015 bringt der Düsseldorfer Rechtsschutzspezialist seine neue Tarifgeneration auf den Markt. Zudem werde man sich laut Andreas Heinsen noch stärker auf die Zielgruppensegmente seiner Vertriebspartner in der Sparkassen-Finanzgruppe fokussieren.